SPD-Distrikt Bergedorf

Liebe Bergedorferinnen und Bergedorfer!

Im Namen des SPD-Distriktes Bergedorf möchte ich Sie auf unserer Internetseite herzlich willkommen heißen. Unser Distrikt Bergedorf gehört zum SPD-Kreis Bergedorf, der in sechs Distrikten (Bergedorf, Lohbrügge, Landgebiet, Bergedorf-West, Nettelnburg, Neuallermöhe) organisiert ist.

Unser als der „städtische“ Distrikt reicht im Norden von der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein bzw. den Eisenbahnschienen im Osten, also das gesamte Bergedorfer Villengebiet einschließend, bis zu den Siedlergebieten an der Rothenhauschaussee, der Eschenhofsiedlung im Südosten über die dichtbesiedelten Straßen Bergedorf-Süds bis zur Bergedorfer Innenstadt im Westen. Das Rathaus, der Bahnhof, die Einkaufsstraße Sachsentor, das Schloß, die Sternwarte, das alte Gewerkschaftshaus und Sitz der Bergedorfer SPD, das neue Gewerkschaftszentrum, der Hafen, die Post, zwei Künstlerhäuser, die Jugendmusikschule, zwei Grundschulen, zwei Gymnasien, eine Waldorf- und eine Montessorischule, ein kommunales Jugendzentrum, eine evangelische und eine katholische Kirche, vier Seniorenwohnsitze, das Krankenhaus und vieles mehr finden sich in unserem Distrikt.

Stöbern Sie gerne auf unseren Internetseiten. Dort finden Sie Informationen über unsere Politik, unsere Projekte, unsere Veranstaltungen und auch über uns selbst.

Ihre Peri Arndt

22. Juli - 22. August