< Burak Gündogan entdeckt die Elbphilharmonie: "Liebe Elphi....
20.01.2017 17:00 Alter: 123 days

SPD-Fraktion Bergedorf wählte neuen Fraktionsvorstand – Paul Kleszcz bleibt Vorsitzender

Die SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Bergedorf hat in ihrer November-Sitzung turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende, Paul Kleszcz, einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wieder gewählt wurden Peter Gabriel und Dagmar Strehlow als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Oliver Roßborg als Kassierer. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer/innen Katja Kotzbau, Lisa Springborn und Nils Springborn. Lisa Springborn ersetzt dabei Brigitte Michiels-Lein, die nicht wieder kandidiert hat.

Der neue Vorstand wird bis zur nächsten Bezirksversammlungswahl 2019 im Amt bleiben und zusammen mit der Gesamtfraktion und der Partei einige zentrale Aufgaben zu bewältigen haben. Hierzu gehören die Integration der bis zu 2.500 Flüchtlinge im Gleisdreieck Mittlerer Landweg, die ersten Planungen für den neuen Stadtteil in Oberbillwerder nördlich der S-Bahnstation Allermöhe, die Fortschreibung des Wohnungsbauprogramms und die Umsetzung des Vertrags für Hamburg mit der Erteilung von 800 Wohnungsbaugenehmigungen pro Jahr.

24. Mai - 24. Juni

02. Juni um 18:00