< Turnusgemäß: SPD-Bergedorf wählte Vorstand
01.02.2018 13:48 Alter: 256 days

Der neue Juso-Bergedorf Vorstand stellt sich vor

Am 14. Januar kamen wir, der Ende November neu gewählte Vorstand der Jusos-Bergedorf, für unsere erste Klausurtagung zusammen. Neben der Klärung von zahlreichen organisatorischen Fragen wurden auch fleißig Ideen fürs neue Jahr gesammelt. Wir haben uns so einiges vorgenommen! So wollen wir mit Blick auf die anstehende Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Hamburg am 7. April eine Antragswerkstatt für unsere Bergedorfer Juso-Mitglieder organisieren, damit die vielen guten Ideen in erfolgreiche politische Anträge übersetzt werden. Außerdem werden wir auch dieses Jahr unseren beliebten Juso-Band-Battle durchführen.

Daneben wollen wir uns insbesondere vor dem Hintergrund der 2019 anstehenden Wahlen genauer mit der Bergedorfer Bezirkspolitik beschäftigen und etwa gemeinsam eine Sitzung der Bezirksversammlung besuchen und uns mit SPD-Abgeordneten treffen, um über die Erfolge der letzten Jahre und die Vorhaben und Herausforderungen in der nächsten Legislaturperiode zu diskutieren. Überdies haben wir vor, mit anderen Arbeitsgruppen und Juso-Kreisen für politische Veranstaltungen zu kooperieren. Auch möchten wir andere Veranstaltungsformate wie etwa die Einladung zu einem politischen Filmabend ausprobieren und die erneute Teilnahme am Citylauf angehen.

Neben diesen vielseitigen Aktivitäten findet unser monatliches Treffen, an dem wir aktuelle politische Geschehnisse besprechen, weiterhin jeden letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr und unser Organisationstreffen jeden zweiten Sonntag im Monat um 12:00 Uhr statt.

15. Oktober - 15. November